Mittwoch, 21. Juni 2017

Update erforderlich: Autodesk® AutoCAD® 2015-2018 Geolocation Online Map Hotfix

Viele von euch nutzen ja bereits die Onlinekarten im AutoCAD und sinen Nachkommen, wie Civil und Map, um Lagepläne mit Luftbildern oder Übersichtskarten zu bestücken. Wer von euch die Funktion noch nicht kennt, hier eine kurze Einweisung.

image

Autodesk nutzt hier den Bing Maps Kartendient, welcher schon vor geraumer Zeit ein Update von Version 7 auf Version 8 abbekommen hat. Nun! Wie es so oft ist, wird der Support für die Bing Maps 7 von Seiten Microsoft abgekündigt und nur noch Version 8 ist programmtechnisch ansteuerbar. So ist es auch in AutoCAD und Co.

Wenn ihr also eine AutoCAD Version 2015 oder höher einsetzt, installiert bitte den Autodesk® AutoCAD® 2015-2018 Geolocation Online Map Hotfix., welcher hier zu finden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen